Social Media Marketing 26.09.2018, 16:00 Uhr

Facebook Stories bekommen Werbung - weltweit

Ab sofort erhalten Werbungtreibende bei Facebook die Option, ihre Anzeigen auch in das Stories-Format einzubinden. In diesem Zusammenhang kommuniziert das soziale Netzwerk auch die aktuellen Nutzerzahlen.
(Quelle: Facebook Inc. )
So wie es bereits beim Bildernetzwerk Instagram möglich ist, können Werbungtreibende nun auch in Stories auf Facebook Anzeigen schalten. Der Konzern verspricht dabei die gleichen Marketingziele wie bei Instagram Stories Ads und das gesamte Angebot von Facebooks Targeting- und Messmöglichkeiten. Die neue Werbeoption steht ab sofort weltweit zur Verfügung.
Das soziale Netzwerk gibt außerdem an, dass mittlerweile mehr als 300 Millionen Menschen weltweit die Stories-Funktion täglich nutzen. Nutzer fügen dabei Bilder oder kurze Videos zu einer Art Slide-Show zusammen, die ihre Follower und Freunde dann für 24 Stunden ansehen und kommentieren können. Facebook will die Stories Ads schrittweise auch in den Messenger einführen. Hier teilen User ihre Stories mit anderen per Chat.



Das könnte Sie auch interessieren