Facebook World NEWS 12.06.2019, 15:15 Uhr

Facebook und ProSiebenSat.1 werden Partner

Das deutsche Medienhaus ProSiebenSat.1 bringt bekannte Formate zu Facebook Watch. Neue App "Study" bezahlt User für ihre Daten. Instagram ist bei jungen Nutzern in Sachen News mittlerweile beliebter als Facebook.
(Quelle: Facebook / Newsroom )
Die Facebook World NEWS liefern wir an jedem Mittwoch gratis und bequem auch in dein E-Mail-Postfach. Erhalte die Top-News direkt von unserer Redaktion und nutze unser Newsletter-Abo.

NEWS

Facebook startet Partnerschaft mit ProSiebenSat.1: Neben exklusiven Clips, die vom deutschen Medienhaus produziert werden, sollen auf Facebook Watch bald auch Formate wie "Germany’s next Topmodel" oder "Galileo" zu sehen sein. >>> de.newsroom.fb.com
Neue Facebook-App bezahlt Nutzer für ihre Daten: Das Netzwerk will nun Teilnehmer rekrutiert, um die App "Study" herunterzuladen. Ist das Programm installiert, informiert es Facebook darüber, welche anderen Apps Benutzer haben, welche Funktionen sie nutzen und wie viel Zeit sie damit verbringen. >>> theguardian.com
Deepfake-Video mit Mark Zuckerberg sorgt für Furore: Künstler haben sich mit einer Werbeagentur zusammengetan und ein Video erstellt, in dem der Facebook-CEO über die Macht der großen Datenmengen spricht. Darin sagt Zuckerberg unter anderem: "Ich verdanke das alles Spectre. Spectre zeigte mir, dass derjenige, der die Daten kontrolliert, die Zukunft kontrolliert." >>> cnet.com
Facebook Portal kommt noch in diesem Jahr: Ein Video-Chat-Gerät gibt es bei Facebook schon seit vergangenem Oktober. Noch dieses Jahr soll der Nachfolger Portal auf den Markt kommen - anvisiert ist Herbst 2019. >>> internetworld.de
Facebook Gaming Creators können jetzt Stickers und Emojis designen: Darüber hinaus gibt es ein zweites Update für Spieleentwickler. Denn die Beta-Tests für Fan-Abonnements werden auf Mitglieder des Level-Up-Programms erweitert. >>> adweek.com
Kryptowährung von Facebook soll noch diesen Monat eingeführt werden: Zum Start können die Mitarbeiter, die an der Einführung arbeiten, sich die Währung als Gehalt auszahlen. Das Unternehmen plant dafür spezielle Geldautomaten aufzustellen. >>> cnbc.com

HINTERGRUND

Lookalike Audiences bei Facebook verlieren an Effektivität: Dieser Auffassung ist Susan Wenograd, Vice President Marketing Strategy bei Aimclear. Sie sieht im Netzwerk einen überfüllten Raum, der Werbeblindheit sowie Markenapathie auf fundamentaler Ebene ermöglicht und fordert intelligentere soziale Anzeigenkäufe. >>> searchengineland.com

FACEBOOK FAMILY

Instagram bei jungen Nutzern in Sachen News wichtiger als Facebook: Der Avocadosalat auf dem Teller, das kuschelige Kätzchen oder der Sonnenaufgang vor Bali, Instagram gilt als Plattform für Dinge - über die man nicht lange nachdenken muss. Nun deutet sich eine Wende an. >>> internetworld.de
WhatsApp kündigt rechtliche Schritte gegen Missbrauch an: Ab Dezember will der Messenger gezielt nach Personen und Unternehmen suchen, die der Facebook-Tochter und ihrer Community bewusst schaden wollen. >>> techcrunch.com

ZAHL DER WOCHE

Mehr als 720 Millionen Menschen monatlich und rund 140 Millionen Menschen täglich sehen mindestens eine Minute Content auf Facebook-Watch. >>> de.newsroom.fb.com

Internet World Academy

Online-Werbung optimal gestalten
17. Juni 2019, Online-Seminar >>> 5 Plätze frei
Pinterest-Marketing: Eine Einführung für Unternehmen
18. Juni 2019, Online-Seminar >>> 4 Plätze frei



Das könnte Sie auch interessieren