Facebook World NEWS 05.09.2018 05.09.2018, 12:33 Uhr

Exklusiv: Interview mit Nadine Neubauer von Instagram

Werbeeinblendungen werden für alle Content-Ersteller möglich - und Facebook testet verschiedene organische Beiträge. Außerdem und exklusiv das Interview mit Nadine Neubauer, Brand Development Lead Central Europe bei Instagram.
(Quelle: Facebook/Newsroom)
Die FACEBOOK World NEWS liefern wir Ihnen an jedem Mittwoch gratis und bequem auch in Ihr E-Mail-Postfach. Erhalten Sie die Top-News direkt von unserer Redaktion und nutzen Sie unser Newsletter-Abo.

NEWS

Werbeeinblendung für alle Content-Ersteller: Unter bestimmten Voraussetzungen kann nun jeder User Werbung in seine Videos einblenden lassen. In Deutschland soll das Feature noch in diesem Monat verfügbar werden. >>> buzzincontent.com
Facebook lässt verschiedene Versionen von organischen Beiträgen testen. Das soziale Netzwerk bestätigt, dass ausgewählte Publisher derzeit neue Optionen der Post-Darstellung in Echtzeit ausprobieren. >>> adweek.com
Bundeswirtschaftsministerium gibt Studie als Basis für Gesetzentwurf in Auftrag. Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, wie die Monopole Facebook und Co zukünftig eingeschränkt werden können, sollen Entstehung und Strukturen großer Konzerne der digitalen Branche genau untersucht werden. >>> handelsblatt.com
Panne bei Fotoerkennung: Facebook löscht Beitrag des Anne Frank Center for Mutual Respect wegen Verletzung der Community Standards. Das Zentrum für Aufklärung über den Holocaust veröffentlichte einen Beitrag zu Nazi-Konzentrationslagern, das abgemagerte Kinder zeigt. >>> fastcompany.com

EXKLUSIV

Nadine Neubauer, Brand Development Lead Central Europe bei Instagram, spricht im Interview über die Entwicklungen und kommenden Möglichkeiten von Instagram:

HINTERGRUND

California Consumer Privacy Act verliert an Wirkung: Die kalifornische Version einer europäischen Datenschutzgrundverordnung wird Facebook und Co nicht ins Schwitzen bringen. Die Klagemöglichkeiten für Verbraucher sind nahezu gestrichen. >>> wired.com
Social-Media-Universum im Jahr 2018: Michael Kroker bringt die Verhältnisse unter den Netzwerken der Welt als Planetensystem zum Ausdruck. >>> blog.wiwo.de
WhatsApp erlaubt zweistufige Verifizierung: Wie diese sowie weitere Sicherheitsfeatures nutzbar werden, fasst eine kurze Übersicht zusammen. >>> adweek.com

FACEBOOK FAMILY

Instagram arbeitet an einer neuen eigenständigen App für das Einkaufen: IG Shopping soll es den Nutzern ermöglichen, die Warenkollektionen der von ihnen verfolgten Händler zu durchsuchen und direkt über die App zu kaufen. >>> theverge.com
Instagram Transparenz mit neuer Funktion: Ab sofort soll es bei Accounts, die eine große Anzahl an Personen erreichen, Zusatzinformationen geben. User erfahren so Hintergründe zu Anzeigen, Herkunft oder Historie des Profils. >>> allfacebook.de

ZAHL DER WOCHE

1,7 Millionen US-Dollar verdient Mark Zuckerberg derzeit pro Stunde. Sein Gesamtvermögen wird aktuell auf 64,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. >>> horizont.net

GEHÖRT

"Video-Content gewinnt für Facebook-Nutzer und damit auch für uns weiter an Bedeutung. Watch soll die zentrale Video-Destination werden, auf der ein Nutzer alles finden kann. Während im News Feed Videos quasi zufällig entdeckt werden, geht es uns mit Watch um das bewusste und wiederkehrende Anschauen" erklärt Jens Uwe Bornemann, Director of Media Partnerships Central and Eastern Europe von Facebook. >>> meedia.de

SEMINARANGEBOTE

Agil arbeiten im Digital Marketing: Das Webinar gibt einen Einblick in die transformativen Herausforderungen der Arbeit im Digitalen Marketing und zeigt auf, welche mentalen Kompetenzen und Ressourcen in der Agilen Arbeit für den nachhaltigen Erfolg gebraucht werden. >>> 01. Oktober 2018, Online-Seminar (6 Plätze frei)
WhatsApp Business - Newsletter-Versand: Lernen Sie, wie Sie selbst professionell WhatsApp-Newsletter versenden können, welche Potenziale der Messenger hat und wo die Grenzen liegen. >>> 04. Oktober 2018, Online-Seminar (8 Plätze frei)



Das könnte Sie auch interessieren