Public Relations 10.08.2012, 09:59 Uhr

Checkliste für einen Social Media Newsroom

Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media zu PR-Zwecken. Kein Wunder also, dass die klassischen Online-Pressebereiche mehr und mehr von Social Media Newsrooms abgelöst werden. Newsroomwizard.com hat eine Checkliste erstellt, die dabei helfen soll, bei der Einrichtung nichts Wichtiges zu vergessen.
Wizard
Das Unternehmen Newsroomwizard hat eine Checkliste bereitgestellt.
Über einen Social Media Newsroom werden, wie auch beim klassischen Pressebereich, News und Informationen wie Pressemitteilungen, Bilder, Präsentationen, Geschäftsberichte und Hintergrundinformationen zu einem Unternehmen bereitgestellt. Zusätzlich beinhaltet er aber auch die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens sowie multimediale Inhalte wie beispielsweise Podcasts und Videos, RSS-Feeds oder Apps.
Das deutsche Unternehmen Newsroomwizard hat nun eine Checkliste veröffentlicht, die Unternehmen und Webseitenbetreibern dabei helfen soll, einen eigenen Social Media Newsroom einzurichten. Die Liste gliedert sich in Inhalte, Technik, Features und Usability und steht kostenlos als PDF zum Download bereit. 
1. Inhalte
2. Technik
3. Features
4. Usability



Das könnte Sie auch interessieren