Foursquare-Finanzierer gefunden 28.06.2010, 07:31 Uhr

Andreessen Horowitz darf investieren

Jetzt wohl doch: Business-Insidern zufolge hat Andreessen Horowitz den Zuschlag als Investor für den Geolocation-Dienst Foursquare bekommen. Noch in dieser Woche soll der Deal offiziell bekanntgegeben werden.
Foursquare-Finanzierer gefunden
Genau vierzehn Tage nach dem Aufkommen erster Gerüchte scheint jetzt sicher zu sein, dass das Investitionskonsortium Andreessen Horowitz die erste Finanzierungsrunde für Foursquare übernehmen wird. Das berichtet Kara Swisher unter Berufung auf weiter nicht genannte Quellen, die den beiden Unternehmen nahe stehen.
Derzeit verhandeln die beiden Firmen noch darüber, in welcher Höhe in Foursquare investiert werde und wie hoch der Wert des Unternehmens anzusiedeln sei. Eine offizielle Bestätigung liegt derzeit weder von Foursquare noch von Andreessen Horowitz vor.
Als mögliche Interessenten an Foursquare waren in der Vergangenheit sowohl Microsoft als auch Facebook genannt worden. Mitte April war auch Yahoo bereits als möglicher Ãœbernahmekandidat gehandelt worden.



Das könnte Sie auch interessieren