Social Media 09.03.2016, 15:34 Uhr

Was denkt die Branche über Facebooks Canvas Ads?

Quelle: 
Social Passion
Anna-Lena Radünz, Inhaberin, Social Passion
Das neue Video Format folgt dem Trend, dass Videos den Content im Web immer stärker dominieren werden, und bietet Unternehmen eine sehr schöne Möglichkeit, Produkte und Services noch emotionaler zu kommunizieren. Das Vollformat erhöht den Fokus und die Aufmerksamkeit auf die Inhalte. Ich bin nur generell der Meinung, dass Unternehmen sich noch mehr von den klassischen TV-Werbespot-Videos entfernen müssen und Clips erstellen sollten, die authentischer und näher an der Zielgruppe sind. Snapchat hat uns bereits gezeigt, dass erfolgreiche Videos vielmehr eine gute Story benötigen als ein zehnköpfiges Kamerateam und eine aufwendige Nachbearbeitung.