Social Media 15.11.2018, 10:21 Uhr

5 neue Funktionen für Unternehmen auf Pinterest

Quelle: 
shutterstock.com/Casimiro PT
5. Rich Pins
Rich Pins bieten mehr Kontext für eine Idee, da sie zusätzliche Informationen direkt auf einem Pin anzeigen. Mit Rich Pins können Content Creator für ihre Follower überzeugendere und hilfreichere Pins erstellen, die die Interaktion erhöhen und mehr Zugriffe auf ihre Website generieren. Derzeit gibt es vier Arten von Rich Pins: App, Produkt, Rezept und Artikel.
a) Produkt-Pins erleichtern den Einkauf. Sie zeigen den aktuellen Preis, die Verfügbarkeit und Produktinformationen direkt im Pin an.
b) Über Rezept-Pins erhalten Nutzer Informationen wie Zutaten, Zubereitungszeiten und Portionsgrößen, die direkt im Pin angezeigt werden.
c) Artikel-Pins helfen Nutzern, Geschichten zu merken, die ihnen wichtig sind. Jeder Artikel-Pin besitzt eine Überschrift, Autor und Beschreibung.
d) App-Pins zeigen einen Button zum Installieren, damit Nutzer die App direkt herunterladen können, ohne Pinterest zu verlassen. Momentan sind App-Pins nur mit iOS kompatibel.