INTERNET WORLD Business Logo Abo
WhatsApp Logo

Telefonfunktion Mit WhatsApp jetzt kostenlos telefonieren

WhatsApp
WhatsApp

Die kostenlose Telefon-Funktion von WhatsApp ist unter Android nun für alle Nutzer erhältlich. Einzige Voraussetzung ist die aktuelle Version 2.12.19 des Messengers.

WhatsApp-Plaudereien gratis: Mit dem Facebook Messenger können Nutzer schon seit geraumer Zeit miteinander kostenlos telefonieren, jetzt ist die Telefon-Funktion auch für den Chat-Dienst WhatsApp verfügbar. Der Hersteller hatte mit der Einführung der neuen Funktion bereits Anfang Februar 2015 per Einladung begonnen, nun ist die Funktion für alle Nutzer erhältlich. WhatsApp-Nutzer telefonieren über die Telefon-Funktion kostenlos untereinander via VoIP.

Die Telefonfunktion ist über einen zusätzlichen Reiter im Chat-Client integriert. Nutzer starten einen Anruf per Druck auf den Telefon-Button. Anschließend müssen sie nur noch den jeweiligen Kontakt  wählen, den sie anrufen möchten.

Einzige Voraussetzung für die Telefon-Funktion ist, dass die aktuelle WhatsApp-Version 2.12.19 auf dem Gerät installiert ist.

Das könnte Sie auch interessieren