INTERNET WORLD Logo Abo
Zwitschern auf dem iPhone

Twitter veröffentlicht eigene Anwendung Zwitscher-App aus Eigenproduktion

Twitter hat jetzt eine eigene Applikation fürs iPhone in den App Store gebracht. Wer bislang mobil seine Statusmeldungen absetzen wollte, konnte dies über Anwendungen von externen Entwicklern tun.

Twitter reagiert mit den neuen Anwendungen auf die Nachfrage von iPhone-Besitzern, die eine von Twitter selbst entwickelte Applikation zum mobilen Zwitschern suchen. Ab sofort sind Twitter-Applikationen für das iPhone und für den iPod Touch kostenlos im iTunes App Store erhältlich.

Zur Nutzung der Applikation ist kein eigener Twitter-Account nötig. Die User können über die App - wie im Netz - thematisch suchen, die Top-Kurzmitteilungen lesen, besonders beliebte User finden, sowie Tweets geografisch lokalisieren.

Das könnte Sie auch interessieren