INTERNET WORLD Business Logo Abo
Wochenübersicht bei Twitter

Wochenübersicht bei Twitter Das Wichtigste in Kürze

Twitter versorgt seine Nutzer jetzt mit einem wöchentlichen E-Mail-Überblick: Inhalt des elektronischen Updates sind die relevantesten Tweets und News der jeweiligen Nutzer-Kontakte.

Eine Übernahme soll ja auch zu etwas gut sein - denkt sich Twitter und setzt jetzt die Technik des übernommenen Start-ups Summify für eigene Zwecke ein. Die Wochenübersicht ist ein neues Feature, mit dem der Kurzmitteilungsdienst seine Nutzer über die interessantesten Geschichten aus dem eigenen Netzwerk informieren will. Die Wochenübersicht kommt in Form einer E-Mail zum Nutzer und soll innerhalb der nächsten Wochen an alle Mitglieder ausgerollt werden, so Othman Laraki, Twitter-Director, Growth and International im Twitter-Blog.

Im wesentlichen präsentiert sich der so genannte "weekly digest" wie die Nachrichten unter dem "Entdecke"-Tabellenreiter: Unter der Titelzeile befindet sich eine Kurzzusammenfassung der jeweiligen Story sowie die Thumbnails der Kontakte, die die Geschichte weitergeleitet haben. Ein Klick auf die Titelzeile ruft die Geschichte auf. Innerhalb der E-Mail befinden sich Links zum Weiterleiten der individuellen Stories. Auch die beliebtesten Tweets aus dem Freundeskreis werden in der Wochenübersicht präsentiert.

Der Discover-Tab wurde erst Anfang Mai 2012 überarbeitet. Auch die Smartphone-Apps hatte Twitter kürzlich aktualisiert.

Das könnte Sie auch interessieren