INTERNET WORLD Logo Abo
HTTPS für Twitter

HTTPS für Twitter Verschlüsselt netzwerken

Das Surfen über HTTPS ist bei vielen Netzwerken bereits eingeführt, denn wer sicher surfen möchte, braucht die SSL-Verschlüsselung. Twitter führt diese nun als Standardeinstellung ein.

In Zukunft wird der Kurzmitteilungsdienst grundsätzlich über HTTPS aufgerufen, wenn sich Nutzer bei Twitter einloggen - auch wenn User diese Option nicht ausdrücklich in den Einstellungen festgelegt haben. Damit will das Netzwerk seine Mitglieder vor Lauschangriffen schützen.

Wer auf Nummer sicher gehen will, stellt die HTTPS-Verschlüsselung im Kurznachrichtendienst fest ein: Im Bereich Einstellungen kann unter "Kontoeinstellungen" ein Häkchen bei "Nutze immer HTTPS" gesetzt werden. In der Adresszeile wird dann neben der URL ein grünes "Twitter Inc." angezeigt.

War der Sommer auch in den USA so schlecht, dass alle nur am Bildschirm saßen? Facebook und Twitter jedenfalls verzeichneten im Juli 2011 Besucherzahlen in Rekordhöhe.

Das könnte Sie auch interessieren