INTERNET WORLD Logo Abo
Suchfilter bei Twitter

News, Videos und Leute finden Twitter überarbeitet seine Suche

Der Suchfilter auf einen Blick

Der Suchfilter auf einen Blick

Twitter bekommt neue Such-Optionen für Nachrichten, Leute und Videos. Dabei können die Ergebnisse auch geografisch eingegrenzt werden.

Twitter lässt mit den neuen Filtern die Suche enger eingrenzen. Zur Auswahl stehen dabei die Kategorien Leute, Nachrichten und Videos. Die Optionen werden zunächst auf der Twitter.com-Seite eingeführt. Vor allem für Werbungtreibende könnte eine geografische Auswahl interessant sein, indem nur Treffer aus der Umgebung des Suchenden angezeigt werden.

Während Twitter derzeit bemüht ist, mehr Betonung auf die visuelle Komponente des Netzwerks zu legen, machen die Filter die Suche im Netzwerk attraktiver. In der Videosuche lassen sich beispielsweise ausschließlich Vine-Videos durchsuchen - möglicherweise ein Hinweis darauf, dass sich Twitter nach der verstärkten Einbindung von Fotos im Netzwerk sich in Zukunft auf die Rolle von Videos konzentrieren will?

Erst gestern hatte Twitter seine Android-App aktualisiert und dabei das Fotoweiterleiten verbessert. Android- und iOS-App von Twitter erhielten im vergangenen November neue Suchfilterfunktionen.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren