
CardSpring akquiriert Twitter kauft Technologie-Anbieter
Deals und Rabatte gibt es schon auf Twitter, doch jetzt will der Kurznachrichtendienst einen Schritt weiter gehen und übernimmt den Technologie-Dienstleister CardSpring.
Twitter kauft CardSpring. Das Unternehmen betreibt eine App-Plattform, über die stationäre Händler online für ihre Angebote werben können, die dann über Kredit- und Bankkarten abgerechnet werden. Entwickler können CardSpring nutzen, um Anwendungen für Bezahlsysteme zu schreiben.
"Wir arbeiten an der Zukunft des Handels auf Twitter und sind zuversichtlich, dass CardSpring und seine Technologie hervorragend zu unserer Philosophie passen", so Twitter in einem Beitrag im Firmenblog.Twitter will CardSpring als eigenständigen Dienst erhalten und die Technologie auch in sein eigenes Angebot integrieren.
Auch andere soziale Netzwerke sind nicht untätig. Facebook hat gerade erst seinen Ads Manager auf mobile Endgeräte gebracht und testet derzeit einen Buy-Button. Im Juni 2014 hatte Twitter den Streaming-Anbieter Snappy TV übernommen.