
Mobile Analytics Twitter integriert Statistik in iOS-App
Statistiken über das Abschneiden einzelner Tweets gab es bisher schon im Analytics-Dashboard. Doch jetzt bringt Twitter den Überblick direkt in seine iOS-App.
Nicht in Form einer offiziellen Vorstellung, sondern per Tweet gab Twitter bekannt, Zugriff auf die Kurzmitteilungs-Statistiken auch über die mobile App zu gewähren. Zunächst werden die Daten mobil nur für die neueste iOS-Version der Anwendung freigegeben.

Vom Tweet zu den Statistiken - so geht's in der mobilen iOS-App
Unter den Tweet-Aktivitäten zeigt Twitter unter anderem die Zahl der Impressionen, wie oft ein Tweet favorisiert wurde oder wie viele User vom Tweet zum Nutzerprofil weitergeleitet wurden.
Das Analytics Dashboard war zunächst kommerziellen Nutzern zur Verfügung gestellt worden, die (neben ihren gesponsorten Tweets) auch an der Auswertung ihrer organischen Tweets ein deutliches Interesse haben. Doch auch für private User ist es spannend, wie ihre Statusmeldungen auf dem Kurznachrichtennetzwerk ankommen. Der Test für die jetzt freigegebene Analytics-Anzeige war übrigens bereits Ende November 2014 aufmerksamen Twitter-Nutzern aufgefallen.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!