INTERNET WORLD Business Logo Abo
SB-Werbeplattform bei Twitter

SB-Werbeplattform bei Twitter Twitter-HootSuite-Zusammenarbeit

Während Twitter in Sachen Kooperation mit anderen Netzwerken recht widerborstig wird, darf im Bereich Werbung jetzt HootSuite lachen: Der Twitter-Client arbeitet mit dem Kurznachrichtendienst zusammen.

Interessant: Soeben hat Twitter tumblr abserviert, und zwar im Namen der Kontrolle seiner neuen API. Doch wenn es um Werbung geht, kann Twitter auch kooperieren. HootSuite, eine Plattform zum Management von Social-Media-Aktivitäten, "darf" einen Werbedeal mit Twitter durchziehen. Ein Test ist dazu bereits angelaufen, berichtet Techcrunch.

Zahlende HootSuite-Kunden sollen dazu animiert werden, Werbung auf Twitter zu schalten. Dazu verschenken die beiden Unternehmen Gutscheine für Werbung im Wert von 100 US-Dollar. Dabei muss die Werbung über HootSuite eingebucht werden. Im Fokus stehen dabei Kleinunternehmen, die zahlreich mit Hilfe von HootSuite ihre Social Media-Aktivitäten steuern.

Die Selbstbedienungswerbeplattform war im Dezember vergangenen Jahres angekündigt worden. Im Februar 2012 öffnete Twitter die Anmeldung für das SB-Werbeportal.

Das könnte Sie auch interessieren