INTERNET WORLD Logo Abo

Twitter-Archiv jetzt auch auf Deutsch Tweets zum Download

Das Twitter-Archiv steht nun auch deutschen Usern zur Verfügung. Damit lassen sich alle bisher getätigten Tweets und Retweets eines Nutzers zusammenfassen und herunterladen.

Twitters Archiv-Funktion ist nun auch auf Deutsch und in elf weiteren Sprachen verfügbar, darunter Niederländisch, Spanisch und Persisch. Dazu muss der User sich bei dem Kurznachrichtendienst anmelden und kann anschließend in den Konto-Einstellungen sein Archiv anfordern. Dieses wird daraufhin erstellt und der User erhält eine Mail mit einem Downloadlink und eine Anleitung. Englischsprachige Nutzer können das Feature bereits seit vergangenem Dezember nutzen.

Das Archiv umfasst sämtliche vom Nutzer verfassten Tweets und Retweets und lässt sich nach Monaten, Stichworten, Hashtags oder Nutzernamen durchsuchen. Außerdem soll es möglich sein, auch im Nachhinein noch weiter mit den Tweets kommunizieren zu können. Ursprünglich war das Archiv als Hack-Day-Projekt für den Kurznachrichtendienst entwickelt worden.

Das könnte Sie auch interessieren