INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter aktualisiert Tweetdeck

Twitter aktualisiert Tweetdeck Neuer Look

Vor anderthalb Jahren legte sich Twitter den Social-Media-Aggregator Tweetdeck zu. Jetzt gibt es noch einmal ein Redesign des Twitter-Klienten für alle unterstützten Plattformen.

Tweetdeck erscheint in hellerem Gewand. Die neueste Aktualisierung des Twitter-Aggregators wird sowohl für die Web-App, als auch bei der Darstellung über Chrome, auf Mac und im Betriebssystem Windows sichtbar. Nutzer können dabei beispielsweise festlegen, in welcher Fontgröße die Inhalte angezeigt werden, so Tweetdeck-Project Manager Richard Barley im Twitter-Blog.

Seit der Übernahme von Tweetdeck bastelt Twitter eifrig an dem Dienst. Unter anderem wurden das Verwalten von Listen und die Navigation vereinfacht. Darüber hinaus wurden Firefox und Opera zu den unterstützten Plattformen hinzugefügt.

Twitter hatte Tweetdeck im Mai 2011 übernommen. Eine Überarbeitung und erste neue Features für den Aggregator waren im März 2012 präsentiert worden.

Das könnte Sie auch interessieren