INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter ändert Algorithmus

Twitter ändert Algorithmus Maßgeschneiderte Trends für alle

Der neue Algorithmus erlaubt den Nutzern einen besseren Überblick über die Nachrichten, die sie besonders interessieren. Basierend auf Aufenthaltsort und der Kontaktliste, werden die wichtigsten Trends nutzerspezifisch angezeigt.

Twitter führt mit den "Tailored Trends" eine maßgeschneiderte Themenansicht für alle ein. Die Trendthemen können als weltweite Liste angezeigt werden - oder die Nutzer wählen einen von mehr als 150 Orten, um über relevante, aktuelle Themen in ihrem Bereich informiert zu werden. Die Tailored Trends werden ab sofort sukzessive freigeschaltet.

Die Trendlisten sind als Standardeinstellung auf der Desktop-Version von Twitter sowie in den iPhone- und Android-Apps vorhanden. Wer aus der Trendanzeige austeigen will, kann auf twitter.com seinen Aufenthaltsort verändern, so Sara Mauskopf, Product Manager, im Twitter-Firmenblog. Gleichfalls können die Einstellungen geändert werden, um die Trendthemen in anderen Regionen der Welt zeitweise abzugreifen.

Twitter ist derzeit in aller Munde. Nicht nur, dass der Kurzmitteilungsdienst erst kürzlich sein Logo geändert hatte, seit wenigen Tagen schaltet Twitter darüber hinaus in den USA Fernsehwerbung, um den Dienst noch stärker bekannt zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren