
Themen und Trends Das Jahr 2020 auf Twitter
#Covid19, #StayHome und Co: Twitters Jahresrückblick wird vor allem von einem Thema dominiert: der Corona-Pandemie. Darüber hinaus standen politische Aufreger hoch im Kurs.
Nicht nur Facebooks Jahresrückblick, auch Twitters Schulterblick zeigt eindrücklich, dass die Social-Media-Nutzer vor allem ein Thema in diesem Jahr bewegte: die Corona-Pandemie.
Die meistgenutzten Hashtags
Das Hashtag, das in diesem Jahr von den meisten Menschen weltweit verwendet wurde, ist #Covid19. Es (und andere Varianten davon) wurde fast 400 Millionen Mal getweetet. Ebenfalls oft verwendet weltweit wurde #StayHome.
Die meistgenutzten Hashtags für Deutschland im Zeitraum vom 1. Januar bis 24. November 2020:
- #corona
- #bts (südkoreanische Boygroup)
- #nintendoswitch
- #animalcrossing
- #merkel
- #trump
- #blacklivesmatter
- #hanau
- #art
- #moria
Die meistgenutzten Emojis

Diese Tweets wurden weltweit 2020 am häufigsten geteilt
Die Tweets mit den meisten Likes weltweit
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets