INTERNET WORLD Logo Abo
Mitgründer zurück bei Twitter

Mitgründer zurück bei Twitter Jack Dorsey als Chief Product Officer?

Twitter-Mitgründer Jack Dorsey soll sich in Verhandlungen über einen Wiedereinstieg im Unternehmen befinden. Über seine künftige Rolle wird noch spekuliert.

Insiderberichten zufolge befindet sich Dorsey in Gesprächen mit dem Twitter-Vorstand über eine neue Vollzeit-Rolle bei dem Kurzmitteilungsdienst. Es sei unwahrscheinlich, dass der gegenwärtige CEO, Dick Costolo, seinen Posten räume, so Business Insider, aber eine Tätigkeit des Twitter-Mitgründers und Square-CEOs im Bereich Produktentwicklung oder als Chief Product Officer sei denkbar.

Dorsey hatte Twitter als erster CEO geführt, bis er in dieser Rolle 2008 von Evan Williams abgelöst worden war. Williams hatte im Oktober 2010 den Chefposten an Dick Costolo abgegeben. Twitter-Mitbegründer Biz Stone berät seit März 2011 AOLs neue Medienfirma Huffington Post, bleibt aber weiterhin auch bei Twitter involviert.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren