
Twitter mit 3,7 Milliarden US-Dollar bewertet In zwölf Monaten Wert vervierfacht
Erst drei Jahre alt und schon milliardenschwer: Inklusive der letzten Finanzierungsrunde beläuft sich der Wert von Twitter nunmehr auf 3,7 Milliarden US-Dollar. Damit hat der Kurzmitteilungsdienst seinen Wert innerhalb eines Jahres knapp vervierfacht.
Die letzte Finanzspritze in Höhe von 200 Millionen US-Dollar stammt von dem Investmentunternehmen Kleiner Perkins Caufield & Byers. Insgesamt hat Twitter rund 360 Millionen US-Dollar von Venture-Capital-Investoren zusammengezogen. Das berichtet das Wall Street Journal. Die neue Bewertung von Twitter ist eine signifikante Steigerung des Unternehmenswerts, vor einem Jahr war das soziale Netzwerk mit rund einer Milliarde US-Dollar bewertet worden.
Die jetzige Wertsteigerung ist insofern interessant, als dass Twitter bisher noch keinen durchschlagenden Monetarisierungsplan vorlegen konnte. Dennoch ist es dem Netzwerk gelungen, große Werbekunden zu gewinnen, die unter anderem Promoted Tweets auf Twitter schalten und somit Geld in die Kasse bringen. Für 2010 werden dem Bericht zufolge die Einnahmen auf 50 Millionen US-Dollar geschätzt.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets