INTERNET WORLD Logo Abo
Design-Wettbewerb bei bonprix

Bettwäsche-Wettbewerb bei bonprix Im eigenen Design schlafen

Der Versandhändler bonprix hat unter dem Motto "Made by…you" eine Kampagne gestartet, bei der Kunden ihre eigene Bettwäsche designen und für ihren Favoriten abstimmen können.

Im Internet können die User abstimmen, welcher der 3.000 Entwürfe am schönsten ist - allerdings nur noch bis einschließlich kommenden Montag. Aus den zehn beliebtesten Designs kürt eine Jury den Gewinner, auf den eine Umsatzbeteiligung am Verkauf seiner Kreation wartet. Zusätzlich wird der Designer zum Produktshooting in Hamburg eingeladen. Mit der Werbeaktion will bonprix seine Aktivitäten im Social Web ausbauen. Dementsprechend können Nutzer über Facebook, Google+, Twitter oder per E-Mail-Empfehlung auf die Aktion und das so genannte Living-Sortiment des Versandhandels aufmerksam machen und sich zudem miteinander austauschen.

Konzipiert und technisch umgesetzt wurde die Kampagne von der Digitalagentur DI Unternehmer, die seit Januar für das Tochterunternehmen der Otto Group tätig ist.

Im August 2011 hatte bonprix ein mobiles Shoppingportal gestartet und damit begonnen, das komplette Produktangebot auch über Smartphones zu vermarkten.

Das könnte Sie auch interessieren