INTERNET WORLD Logo Abo
Werbeplätze auf Twitter

Promoted Accounts auf Twitter Sich bei den Followern "einkaufen"?

Bei einem Event in New York will Twitter heute ein neues Werbemodell vorstellen: User können sich in die "Who to follow"-Liste einkaufen, die Vorschläge macht, welchen Twitter-Mitgliedern man auf dem sozialen Netzwerk folgen könnte.

Das neue Konzept ist vor allem für Werbetreibende interessant, die damit ihr Unternehmen näher an die Nutzer bringen könnten, so Peter Kafka im MediaMemo-Blog. Die sogenannten "Promoted Accounts" werden in den Who-to-follow-Listen angezeigt und erhalten damit Gelegenheit, neue Kontakte zu sammeln. Nähere Details wie beispielsweise die Preisstruktur sind noch nicht bekannt.

Die "Promoted Accounts" ergänzen die beiden bisherigen Werbemodelle von Twitter. Über die Promoted Tweets können Werbetreibende dafür zahlen, ihre Statusmeldung an hervorgehobener Stelle anzeigen zu lassen. Die Promoted Trends sind dagegen eine eher konventionelle Display-Anzeige, über die Unternehmen ihr Angebot auf Twitter bewerben können.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren