
Twitter startet Self-Service-Werbeplattform Einfach und schnell auf Twitter werben
Twitter einen neuen Werbemarktplatz aufgemacht: Die Selbstbedienungs-Werbeplattform, auf der sich Werbekunden selbst anmelden können, ist ab sofort freigeschaltet.
Ganz öffentlich ist die Self-Serve Ad Platform von Twitter allerdings noch nicht. Das SB-Werbeforum soll in den nächsten Wochen und Monaten für weitere Werbekunden geöffnet werden, so Twitter-Mitarbeiter Matt Graves gegenüber Mashable. "Dies ist ein wichtiger Schritt bei unseren Bemühungen, Twitters Werbegeschäft weiterzuentwickeln. Wie mit allen unseren Werbefunktionen, beginnen wir auch hier im Kleinen, erproben Neues sorgfältig und bringen laufend Verbesserungen."
Werbekunden können auf der Werbeseite ein Formular mit ihren Unternehmensangaben befüllen, um so mit Twitter ins Geschäft zu kommen. Und das brummt bereits gewaltig für den Kurznachrichtendienst. Allein für das Jahr 2011 prognostiziert eMarketer für Twitter einen Werbeumsatz von 139,5 Millionen US-Dollar.