INTERNET WORLD Logo Abo

Neuzugänge in Twitters Chefetage COO- und CFO-Posten neu besetzt

Offiziell wurde es bisher noch nicht angesagt, aber in Twitters Führungsetage gibt es Änderungen. Der bisherige Chief Financial Officer Ali Rowghani übernimmt die Position des Chief Operating Officer. Auf seinen alten Posten rückt Mike Gupta nach.

Bei Twitter wird die Chefetage umgestellt. Der bisherige CFO, Ali Rowghani, übernimmt jetzt die Rolle des COO bei dem Kurzmitteilungsdienst, berichtet Allthingsd. Diesen Posten hatte vor Jahren auch der jetzige CEO, Dick Costolo, bekleidet. Rowghani arbeitet seit 2010 bei Twitter, nachdem er bei dem Animationsstudio Pixar ebenfalls als CFO gewirkt hatte.

Auf den nun frei gewordenen CFO-Stuhl bei Twitter soll Mike Gupta nachrücken. Der bisherige Zynga-Finanzdirektor wurde noch nicht offiziell als Nachfolger von Rowghani bestätigt, hat aber bereits sein Twitter-Profil entsprechend umgestellt. Gupta arbeitete vor seiner Tätigkeit bei Zynga bei Yahoo.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren