INTERNET WORLD Business Logo Abo

Nachfolgersuche Bald ein neuer CEO für Twitter?

Macht Dorsey bei Twitter das Rennen?

Twitter.com

Macht Dorsey bei Twitter das Rennen?

Twitter.com

Monate nach dem Abgang von Dick Costolo hat Twitter noch immer keinen neuen CEO. Entscheidet sich beim Vorstandstreffen, wer Twitter in Zukunft leiten wird? Einige mögliche Kandidaten stehen bereit.

Der Twitter-Vorstand soll sich nach Informationen von Firmeninsidern beim Vorstandstreffen am heutigen Donnerstag  vor allem auf die Besetzung der CEO-Stelle konzentrieren. Nach Informationen von Bloomberg hat das Unternehmen bereits bei einigen Kandidaten angeklopft, die für die Position in Frage kämen.

Unter anderem stehen die ehemalige Cisco-Technikchefin Padmasree Warrior und der CBS Interactive-CEO Jim Lanzone als Kandidaten zur Diskussion. Als interne Kandidaten werden außerdem Twitters CRO Adam Bain und der Interimschef Jack Dorsey gehandelt.

Vor allem letzterer sei ein starker Kandidat. Jack Dorsey hatte bei Twitter bereits mehrfach als CEO das Steuer in der Hand und ist auch jetzt als Interimschef zur Stelle. Problematisch dürften bei Dorsey allerdings seine Verpflichtungen seinem mitgegründeten Payment-Service Square gegenüber sein. Dort fungiert Dorsey bereits als CEO.

Auch wenn Twitter dank des Einspringens von Dorsey derzeit kein ganz steuerloses Schiff ist - es wird Zeit, dass bei Twitter ein neuer Chef an Bord kommt. In den drei Monaten nach Dick Costolos Rücktritt vom CEO-Posten hat Twitters Aktienkurs gelitten, und das Unternehmen kämpft mit dem Weggang mehrerer Produkt-Chefs.

Das könnte Sie auch interessieren