INTERNET WORLD Business Logo Abo

Aktion von Acura Auto auf Twitter konfigurieren

acura.com
acura.com

Die japanische Automarke Acura hat Twitter für eine innovative Werbung genutzt: Nutzer können ein Modell konfigurieren, ohne den Kurznachrichtendienst zu verlassen.

Vierzylinder- oder Sechszylindermotor, Allrad- oder Frontantrieb sowie die Karrosseriefarbe - mit diesen Parametern können Internetnutzer das neue Modell TLX der japanischen Automarke Acura selbst zusammenstellen. Soweit nichts Neues. Spannend ist, dass sie diese Konfiguration vornehmen können, ohne Twitter zu verlassen. Das ist möglich, da die Honda-Tochter die Funktion in das Werbeformat Twitter-Card eingebunden hat, die sich aus einer Kurznachricht heraus ausklappen lassen.

Anschließend kann ein Foto des selbst konfigurierten Autos natürlich weiterverbreitet werden. Twitter bringt zudem in Kürze zielgerichtete Kampagnen, Reporting und neue Preise für sein Programm Twitter Ads. Damit sollen Anzeigenkunden ihre Marketingmaßnahmen besser optimieren und einstellen können.

Das könnte Sie auch interessieren