INTERNET WORLD Logo Abo
Twitter-CTO verlässt Unternehmen

Twitter-CTO verlässt Unternehmen Abgang für Greg Pass

Nach einem Jahr als Technikchef von Twitter soll der CTO des Unternehmens, Greg Pass, jetzt den Kurzmitteilungsdienst verlassen haben. Pläne für einen Nachfolger bei Twitter gibt es bisher nicht.

Greg Pass hat Twitter mit Wirkung vom 20. Mai 2011 verlassen, berichtet Techcrunch. Auf Nachfrage erklärte der Microbloggingdienst dem Tech-Blog, das Unternehmen suche bislang nicht nach einem Nachfolger.

Über die Pläne des studierten Informatikers ist bisher nichts bekannt. Pass war von April 2010 bis Mai 2011 CTO bei Twitter. Zuvor hatte er das Internetunternehmen Summize mitbegründet und war nach Übernahme durch Twitter auf die Position des VP Engineering aufgerückt. Davor arbeitete Pass als Systemarchitekt bei AOL.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren