INTERNET WORLD Logo Abo
Twitter-Statistik

Twitter hat 140 Millionen aktive Nutzer 340 Millionen Kurznachrichten pro Tag

Seit sechs Jahren gibt es den Microblog Twitter bereits. Zum Geburtstag gibt Twitter ein Mini-Update zu den aktuellen Nutzungszahlen.

Im Jahr 2006 wurde Twitter gegründet. Das Netzwerk zur Übermittlung von auf 140 Zeichen eingeschränkte Kurzmitteilungen entwickelte sich zur Erfolgsstory: So verzeichnet das Netzwerk nunmehr 140 Millionen aktive Nutzer weltweit. Dabei werden pro Tag über Twitter 340 Millionen Tweets abgesetzt.

Zuletzt hatte das US-amerikanische Sportereignis Super Bowl zu Rekord-Tweets geführt: Insgesamt 13,7 Millionen Tweets zu dem Thema wurden damals innerhalb einer Nacht abgesetzt. In der heißesten Phase kam es dabei zu einem Tweet-Vorkommen von 12.233 Mitteilungen pro Sekunde!

Erst vergangene Woche gab Twitter bekannt, die Verteiler-Plattform Posterous aufgekauft zu haben.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren