INTERNET WORLD Business Logo Abo
Social Media auf dem Handy

Werbeanzeigen für KMU TikTok, Vimeo und Canva starten Zusammenarbeit

TikTok, Canva und Vimeo machen gemeinsame Sache, um Werbeanzeigen für KMU attraktiver zu machen.

Pexels

TikTok, Canva und Vimeo machen gemeinsame Sache, um Werbeanzeigen für KMU attraktiver zu machen.

Pexels

KMU können ab sofort Vimeo Create nutzen, ein KI-gesteuertes Videoproduktionstool, mit dem Anzeigen innerhalb von Minuten direkt im TikTok Ad Manager produziert und veröffentlicht werden können. Das soll die Werbe-Prozesse auf TikTok erleichtern.

TikTok arbeitet ab sofort mit Vimeo und Canva zusammen - zwei Plattformen für Videosoftware und visuelle Kommunikation. Ziel ist es, mit diesen Lösungen die Veröffentlichung von Werbung im TikTok Ads Manager zu optimieren.

Die Partnerschaften sollen die Werbung auf TikTok einfacher machen und es kleinen Unternehmen ermöglichen, mehr Inhalte in kürzerer Zeit zu erstellen. Konkret würden die Anzeigenproduktion sowie die Kreation vereinfacht.

Vimeo Create

Vimeo Create ist ein KI-gesteuertes Videoproduktionstool, mit dem Werbetreibende Anzeigen innerhalb von Minuten direkt im TikTok Ad Manager produzieren und veröffentlichen können. TikTok und Vimeo arbeiteten auch bei der Entwicklung benutzerdefinierter Videovorlagen zusammen, die exklusiv in Vimeo Create verfügbar und für die TikTok-Plattform optimiert sind.

"TikTok ist ein wichtiger Kanal, um Kunden online zu erreichen und zu konvertieren, aber für KMU mit begrenzten Ressourcen ist Video oft zu komplex und zu teuer, um es gut zu machen. Vimeo Create vereinfacht den Prozess der Erstellung professioneller Inhalte in großem Maßstab grundlegend", so Richard Bloom, Senior Vice President Vimeo.

Canva: Mehr als 50 TikTok-Anzeigenvorlagen

Die Canva-Bibliothek mit mehr als 50 TikTok-Anzeigenvorlagen soll die Erstellung von Inhalten vereinfachen und es Marken ermöglichen, bei TikTok "always on" zu bleiben und gleichzeitig den Zeit- und Kostenaufwand zu reduzieren.

"Seit dem ersten Tag besteht die Mission von Canva darin, die Welt zum Designen zu befähigen, indem der Zugang zu traditionell komplexen und teuren Tools demokratisiert wird. Wir freuen uns unglaublich über die Integration in TikTok und die gleichen Voraussetzungen für Content-Ersteller und Kleinunternehmer, um mit der einfachen Plattform von Canva und der ständig wachsenden Vorlagenbibliothek wirklich authentische, ansprechende und visuell überzeugende Inhalte zu entwickeln", sagt Kate Marsden, Canva’s Marketingleiter für Partnerschaften.

Das könnte Sie auch interessieren