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TikTok

Tipps für Unternehmen TikTok Ads: 5 Quick Wins für eine bessere Performance

shutterstock.com/BigTunaOnline
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Zwar kann inzwischen jedes Unternehmen auf TikTok Anzeigen schalten, dennoch stellt das Netzwerk für Werbetreibende ein weitestgehend unerforschtes Terrain dar. Wo Marketer konkret ansetzen können, erklärt Philipp Reittinger, Geschäftsführer von ZweiDigital.

Von Philipp Reittinger, Geschäftsführer von ZweiDigital

Mit einer Steigerung des Marktanteils von 10 auf 26 Prozent hat sich TikTok im vergangenen Jahr zu einem der wichtigsten sozialen Netzwerke in Deutschland entwickelt. Laut einer Umfrage des britischen Preisvergleichsportals Uswitch werden User bei ihren Kaufentscheidungen inzwischen sogar stärker von TikTok als von Instagram beeinflusst - ein klares Indiz für das enorme Marketingpotenzial der Plattform.



Zwar kann inzwischen jedes Unternehmen auf TikTok Anzeigen schalten, dennoch stellt das Netzwerk für Werbetreibende ein weitestgehend unerforschtes Terrain dar. Entsprechend gibt es beim Kampagnen-Set-up Potenziale, die - wenn richtig genutzt - zu einer verbesserten Performance von TikTok-Ads beitragen.

1. Die passende Kampagnenart wählen

Eine der am weitesten verbreiteten Fehlannahmen im Social Media Marketing lautet, dass mehr Traffic immer zu mehr Conversions führt. Viele Werbetreibende gehen deshalb davon aus, dass eine Kampagne, die auf eine Steigerung des Traffics abzielt, auch am ehesten zum Umsatzbringer werden kann. Die Praxis aber zeigt, dass reine Traffic-Kampagnen nicht zwingend der heilige Social-Ads-Gral sind.

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