
Kampagne im Bereich FMCG Pringles wirbt auf TikTok: Wie die Chips-Marke die Plattform nutzt
Als erste Chips-Marke in Europa nutzt Pringles TikTok für eine Werbekampagne. Im Rahmen der Challenge #PlayWithPringles werden die Fans dazu herausgefordert, mit der berühmten Dose oder den Stapelchips kreativ zu werden. Mit Erfolg, wie erste Zahlen belegen.
Am 24. April dieses Jahres startete die Chips-Marke Pringles in Deutschland auf TikTok die Hashtag-Challenge #PlayWithPringles. Die Brand ist auf der Video-Sharing-Plattform unter @pringles_de aktiv und ist die erste Chips-Marke in Europa, die auf TikTok, das auf weltweit zwei Milliarden App-Downloads kommt, wirbt.
Die aktuelle Kampagne ist dabei eine fortlaufende Initiative der Marke. Im Rahmen der Challenge werden die Fans dazu herausgefordert, mit der berühmten Dose oder den Stapelchips kreativ zu werden, egal ob mit Tanzeinlagen und Musik oder einer lustigen Perspektive.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!