INTERNET WORLD Logo Abo
Pringles

Kampagne im Bereich FMCG Pringles wirbt auf TikTok: Wie die Chips-Marke die Plattform nutzt

shutterstock.com/Yeti studio
shutterstock.com/Yeti studio

Als erste Chips-Marke in Europa nutzt Pringles TikTok für eine Werbekampagne. Im Rahmen der Challenge #PlayWithPringles werden die Fans dazu herausgefordert, mit der berühmten Dose oder den Stapelchips kreativ zu werden. Mit Erfolg, wie erste Zahlen belegen.

Am 24. April dieses Jahres startete die Chips-Marke Pringles in Deutschland auf TikTok die Hashtag-Challenge #PlayWithPringles. Die Brand ist auf der Video-Sharing-Plattform unter @pringles_de aktiv und ist die erste Chips-Marke in Europa, die auf TikTok, das auf weltweit zwei Milliarden App-Downloads kommt, wirbt.

Die aktuelle Kampagne ist dabei eine fortlaufende Initiative der Marke. Im Rahmen der Challenge werden die Fans dazu herausgefordert, mit der berühmten Dose oder den Stapelchips kreativ zu werden, egal ob mit Tanzeinlagen und Musik oder einer lustigen Perspektive.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren