INTERNET WORLD Business Logo Abo
Pringles

Kampagne im Bereich FMCG Pringles wirbt auf TikTok: Wie die Chips-Marke die Plattform nutzt

shutterstock.com/Yeti studio
shutterstock.com/Yeti studio

Als erste Chips-Marke in Europa nutzt Pringles TikTok für eine Werbekampagne. Im Rahmen der Challenge #PlayWithPringles werden die Fans dazu herausgefordert, mit der berühmten Dose oder den Stapelchips kreativ zu werden. Mit Erfolg, wie erste Zahlen belegen.

Am 24. April dieses Jahres startete die Chips-Marke Pringles in Deutschland auf TikTok die Hashtag-Challenge #PlayWithPringles. Die Brand ist auf der Video-Sharing-Plattform unter @pringles_de aktiv und ist die erste Chips-Marke in Europa, die auf TikTok, das auf weltweit zwei Milliarden App-Downloads kommt, wirbt.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren