INTERNET WORLD Business Logo Abo
TikTok

Aufbau der Markenbekanntheit

Case: Wie die Airline SunExpress TikTok nutzt

shutterstock.com/BigTunaOnline
shutterstock.com/BigTunaOnline

SunExpress ist eine türkisch-deutsche Fluggesellschaft, die die Zeit nach dem ersten Covid-19 Lockdown nutzen wollte, um ihre Markenbekanntheit zu erhöhen. Der Kanal der Wahl: TikTok.

SunExpress ist eine türkisch-deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Antalya, die Linien- und Charterflüge zu über 50 Zielen weltweit durchführt. Mithilfe des Social Advertising-Teams von Territory Media entschied sich SunExpress dafür, die Zeit nach dem ersten Covid-19 Lockdown zu nutzen, um die Markenbekanntheit für die Fluggesellschaft in der Türkei und in Deutschland zu steigern. Das Mediabudget betrug 50.000 Euro, der Marketing-Kanal der Wahl wurde TikTok.

SunExpress war dabei die erste Airline in Deutschland, die innerhalb der TikTok Auction-Plattform ab August 2020 gewhitelistet wurde. Die Auktionsplattform - eine Selbstbuchungs-Plattform auf Auktionsbasis für TikTok Ads - wurde im August 2020 auf TikTok eingeführt. Vorher waren keine Selbstbuchungen möglich. Zwischen August und Anfang Oktober durften wenige ausgewählte Unternehmen die Auktionsplattform in der Beta-Version testen.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren