
Mit Friedrich Liechtenstein Ahoj-Brause: Wie die Marke auf TikTok fürs Zuhausebleiben wirbt
Um Menschen in der Corona-Krise ans Zuhausebleiben zu erinnern, starteten viele Marken kreative Kampagnen. Eine davon stammt von Ahoj-Brause. Die Brand entschied sich für eine Hashtag Challenge auf TikTok - mit Schauspieler Friedrich Liechtenstein in einer Paraderolle.
Es war eine Prämiere für die Katjes-Tochter Ahoj-Brause: Mit der Kampagne "Bleibt zuhause, macht euch eine Brause" warb das Unternehmen zum ersten Mal auf dem Social-Media-Kanal TikTok. So wollte man Nutzer erreichen, die nicht auf anderen Social-Media-Kanälen präsent sind.
Bei der Initiierung der Kampagne standen zwei Kommunikationsziele im Vordergrund: Erstens ging es darum, ein Video viral gehen zu lassen. Zweitens sollten eine hohe Interaktionsrate und eine kreative Auseinandersetzung erzielt werden. Für beides ist laut Ahoj-Brause TikTok die Plattform der Wahl.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!