
Tipps für Marketer 4 Gründe: Darum lohnt sich TikTok als Werbeplattform
Noch vor einem Jahr war TikTok in Europa nur ein kleiner Stern am großen Plattformhimmel. Inzwischen nutzen 100 Millionen Europäer die App jeden Monat. Wir erklären, wie die große Reichweite genutzt werden kann, um Werbeziele zu realisieren.
Von Christina Schur, Account Managerin bei esome
Die Möglichkeiten für Unternehmen, Kunden individuell zu erreichen, werden mit den zunehmenden digitalen Marketingmöglichkeiten immer größer und zielgenauer. Einen wichtigen Teil der digitalen Marketing-Strategie nimmt dabei Social Media ein. Die sich in Fokus, Nutzerstrukturen und Werbemöglichkeiten unterscheidenden Plattformen bieten umfassende Varianten, die im Marketing-Mix integriert werden können und so bestmöglich auf das Werbeziel einzahlen.
Neben den etablierten Playern, wie Facebook, Twitter und LinkedIn, kommen immer mehr neue Plattformen hinzu, mit verschiedenen Schwerpunkten und ganz eigener Nutzerstruktur. So erweitert sich das mögliche Plattformportfolio, das Unternehmen nutzen können, um ihre Werbeziele zu erreichen.
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