INTERNET WORLD Logo Abo
Social Media Marketing

Serie, Teil 1 Profitable Skalierung für erfolgreiches Social Media Marketing

shutterstock.com/Rawpixel.com
shutterstock.com/Rawpixel.com

Profitable Skalierung im Social Media Marketing ist fast schon eine Kunst für sich. Denn das bloße Erhöhen von Werbebudgets reicht nicht aus, um Zielgruppen zu finden.

Von Jason Modemann, CEO der Social-Media-Agentur Mawave Marketing

Social-Media-Plattformen zählen zu den wachstumsstärksten Online-Marketing-Kanälen. Hier Kampagnen aufzusetzen, ist in der Regel äußerst einfach, diese profitabel zu gestalten hingegen schon schwerer. Doch Kampagnen profitabel zu skalieren, das ist wohl die Königsdisziplin im Social Media Marketing. Im Skalierungsprozess sind immer wieder die gleichen Hindernisse zu überwinden, mit ­denen wir uns nun beschäftigen wollen.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren