INTERNET WORLD Business Logo Abo
Obst

Fokus auf Social Media Etepetete: Wie das Öko-Unternehmen Marketing macht

shutterstock.com/Alexander Raths
shutterstock.com/Alexander Raths

Viele Online Shops bedienen die wachsende Zahl an umweltbewussten Shoppern. Einer von ihnen ist das 2014 gegründete Öko-Unternehmen Etepetete. Ein Gespräch mit der Brand Marketing Managerin Stephanie Knödlseder.

Von Franziska Mozart

Am Anfang war die Idee, Obst und Gemüse zu retten, das auf den Feldern liegen bleibt und vergammelt. Daraus entstand der Box-Versender Etepetete, der auf ein wachsendes Netz an Landwirten zugreift und bis heute 2,7 Millionen Kilo Obst und Gemüse ausgeliefert hat. Bei der Kommunikation mit den Käufern spielt Social Media eine wesentliche Rolle, betont Brand Marketing Managerin Stephanie Knödlseder.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren