INTERNET WORLD Business Logo Abo
Storefront auf Instagram und Facebook

How-to Mit dem Commerce Manager in 10 Schritten zu "Facebook Shops"

Shopify
Shopify

Mit "Facebook Shops" können Marken und Händler ein eigenes digitales Schaufenster auf Facebook und Instagram erstellen. Im Tool "Commerce Manager" wird Facebook Shops angelegt. Wir erklären, wie das funktioniert.

Facebook wirbt damit, dass Nutzer:innen auf Instagram und Facebook gerne Produkte entdecken. Einen Begriff hat sich das soziale Netzwerk dafür auch einfallen lassen: "Discovery Commerce".

Marken und Händler, die ihre Produkte in den sozialen Netzwerken präsentieren und zum Kauf anbieten wollen, können dazu "Facebook Shops" nutzen. Die Storefronts in den sozialen Netzwerken sind für kleine und mittelständische Unternehmen gedacht, die darüber physische Produkte bewerben und verkaufen können. Facebook Shops wird im "Commerce Manager" angelegt. Commerce Manager ist das Tool von Facebook, mit dem Händler ihre Produkte und Verkäufe auf Facebook und Instagram verwalten.



Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren