INTERNET WORLD Business Logo Abo

Neue Designs Zwei neue Kamerabrillen für Snapchat

Snapchat versucht es noch einmal mit seinen “Spectacles”. Die Kamerabrillen erscheinen in zwei neuen Designs.

Besonders erfolgreich war Snapchat mit den Videobrillen “Spectacles” bisher nicht. Seit dem Launch vor rund einem Jahr entwickelten sich die Brillen nicht gerade zum Bestseller. Zwei neue Entwicklungen sollen die Kamerabrillen jetzt allerdings bei einem breiteren Publikum salonfähig machen.

Schon im Herbst 2018 soll die neue Version der Spectacles auf dem Markt erscheinen. Neu: Die Brille ist wasserfest und in mehreren Farben erhältlich. Und damit nicht genug - eine GPS-fähige Luxusversion mit abweichendem Design und mehr Kamera-Schnick-Schnack soll kurz danach ebenfalls gelauncht werden. Angesichts von Preisen bis zu 300 US-Dollar für das Premiummodell der Spectacles bleibt abzuwarten, ob die Kunden das neue Gimmick annehmen werden.

Im Sommer 2017 hatte Snap die Kamerabrille auch in Deutschland auf den Markt gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren