INTERNET WORLD Business Logo Abo
WhatsApp

Messenger Apps im Handel

Wie WhatsApp den Umsatz im Weihnachtsgeschäft pushen kann

shutterstock.com/x9626
shutterstock.com/x9626

Zu Weihnachten soll die Kasse im Einzelhandel wieder klingen. Besonders in einem Jahr, in dem die Corona-Pandemie die Händler in großem Stil Umsätze gekostet hat. Eine echte Geheimwaffe im nahenden Weihnachtsgeschäft kann WhatsApp werden.

Von Manuela Marques, Director Growth Marketing bei tyntec

Das vergangene halbe Jahr war für viele Einzelhändler hart bis sehr hart. Dem Weihnachtsgeschäft, auch sonst schon äußerst wichtig für die Jahresbilanz, kommt im Jahr der Pandemie eine noch größere Rolle zu. Und da gibt es - trotz steigender Infektionszahlen - auch noch gute Nachrichten: Laut einer aktuellen Umfrage der Marktforscher von appinio planen 62 Prozent der Deutschen - trotz Konjunktureinbruch - die gleichen Ausgaben für Weihnachten 2020 wie im vergangenen Jahr. Spannend ist dabei, wo die Konsumenten ihr Geld ausgeben werden: Die gleiche Umfrage zeigt nämlich, dass 29 Prozent der Befragten zu Weihnachten mehr online kaufen wollen.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren