INTERNET WORLD Logo Abo
Instagram

Case Wie "The Female Company" Instagram Shopping nutzt

shutterstock.com/Ink Drop
shutterstock.com/Ink Drop

Instagram Shopping ist seit gut zwei Jahren für deutsche Online-Händler verfügbar. Wir zeigen, wie "The Female Company" den Kanal nutzt. Zudem gibt das Unternehmen für Periodenprodukte anderen Online-Händlern Tipps für Instagram Shopping.

Seit März 2018 ist es für Online-Händler in Deutschland möglich, Produkte in ihrem Instagram-Kanal zum Kauf anzubieten. Unternehmen können mit der Instagram-Shopping-Funktion bis zu fünf Produkte in ihren organischen Beiträgen direkt mit ihrem Online Shop verknüpfen. Damit sind Umwege, wie der Link in der Bio, überflüssig geworden. Ebenso ist es für Händler seit September 2018 möglich, Produkte in ihren Stories und im Explore-Bereich Shoppern zur Verfügung zu stellen. Weltweit klicken sich nach Angaben der Foto-Plattform mittlerweile mehr als 130 Millionen Menschen jeden Monat durch Instagram Shopping Posts.

Allerdings kann die gesamte Customer Journey - also von der Inspiration bis zum Kauf- zumindest für deutsche Kunden noch nicht vollständig auf Instagram abgebildet werden. Wenn ein Nutzer ein Produkt kaufen möchte, wird er derzeit noch in den Webshop des Händlers weitergeleitet.

Das Potenzial von Instagram Shopping

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren