INTERNET WORLD Business Logo Abo

Praxis-Leitfaden

So nutzen Händler Instagram Shopping

shutterstock.com/Nitiphonphat
shutterstock.com/Nitiphonphat

Instagram möchte es auch kleineren Geschäften ermöglichen, durch Social Media mehr Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dafür hat die Facebook-Tochter einen Leitfaden erstellt, der erklärt, wie man Instagram Shopping mit einem Unternehmenskonto einrichtet und nutzt.

Das Einkaufen im Internet hat sich in den letzten Jahren immens gewandelt. Neue Verkaufsflächen und -kanäle sind hinzugekommen, sodass es für alle Altersgruppen immer leichter wird, Produkte online zu shoppen. Laut einer Studie, die Google zusammen mit Kantar durchgeführt hat, nutzen Konsumenten in diesem Jahr das Web immer häufiger, um sich über Waren zu informieren. Auch Social Media-Kanäle sind dafür ein geeigneter Ort, da hier viele Verkäufer und Marken zusammenkommen und um Konsumenten buhlen. Viele nutzen gerade Instagram, da sich dort die junge Generation tummelt - oft sogar für mehrere Stunden pro Tag.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren