INTERNET WORLD Logo Abo
Trockenblumen

Shopaufbau auf Social Media Onlineshop Wild Daisy: Follower sind wie Freunde

Shutterstock/Artem Bruk
Shutterstock/Artem Bruk

Es begann mit Trockenblumen. Heute ist Wild Daisy ein gefragter Onlineshop, der auch Mode, Schmuck und viele Wohnaccessoires anbietet. Die Community wird vor allem über Instagram gepflegt.

Der Shop Wild Daisy wurde 2017 in Düsseldorf gegründet. Anfangs lag der Fokus auf dem Verkauf von Trockenblumen und Dekorationen für Hochzeiten oder andere Feiern. Zwei Jahre später entstand daraus ein Concept Store mit einer hochprofessionell gemanagten Online-Komponente. Vor allem auf Instagram werden die Produkte regelmäßig und ästhetisch ansprechend inszeniert. Von dort kommen auch die meisten Käufer. Heute hat Wild Daisy auf Instagram über 50.000 Follower, darunter viele Stammkunden.

Wild Daisy sei inzwischen der Anbieter mit der vermutlich größten Auswahl an Trockenblumen, sagt Shop-Gründerin Marlena Weser. "Wir würden glatt behaupten, dass in jedem zweiten Zuhause eines Interior-Lovers unsere Trockenblumen stehen." Aber eigentlich ist das Konzept des Shops damit nur ungenügend beschrieben.

Wie würdest Du Deinen Shop beschreiben?

Marlena Weser: Wild Daisy steht nicht nur für Trockenblumen: In unseren wöchentlich wechselnden Kollektionen versprechen wir Abwechslung und bieten immer die aktuellsten Must-haves in den Bereichen Interior, Mode, Schmuck und Accessoires. Wir sind sehr stolz darauf, über 20.000 treue Kund:innen europaweit mit unseren Styles immer wieder aufs neue zu begeistern.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren