INTERNET WORLD Business Logo Abo
Instagram auf dem Smartphone

Für Unternehmen Instagram launcht neue Funktionen für Business-Nutzer

shutterstock.com/happydancing
shutterstock.com/happydancing

Mit zwei neuen Funktionen will Instagram die Nutzung seiner Plattform für Unternehmen vereinfachen: bessere Verwaltung der Kundenkommunikation und neue Funktionen für Business-Profile.

Instagram baut die Nachrichten-Inbox für seine Unternehmenskunden um. Zur Erleichterung der Kommunikation können Nachrichten nicht nur gefiltert werden, sondern Kundenanfragen erscheinen in der Inbox statt in den Nachrichten. Über eine Quick Reply-Funktion sollen zukünftig außerdem häufig wiederkehrende Fragen schneller beantwortet werden können - hier testet Instagram allerdings derzeit noch, so das Unternehmen.

Drei neue Funktionen in den Business-Profilen

Neu sind darüber hinaus drei Funktionen in den Business-Profilen auf Instagram. So können über die Unternehmensprofile ab jetzt auch verschiedene Aktionen direkt auf Instagram vorgenommen werden. Es lassen sich beispielsweise Tickets verkaufen, sowie Reservierungen und Buchungen vornehmen.

Instagram

Unter den ersten Partnern für die neuen Funktionen sind unter anderem Restaurantplattform Yelp und der Ticketverkauf Eventbrite.

Erst vor wenigen Tagen hatte Instagram eine eigene Payment-Option auf seine Plattform gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren