INTERNET WORLD Logo Abo

Neue Creator-Accounts Instagram gibt Influencern mehr Kontrolle

shutterstock.com/Selenophile
shutterstock.com/Selenophile

Instagram experimentiert derzeit mit neuen Creator-Accounts. Diese sollen sowohl besonders bekannten Influencern, aber auch Promis mehr Filter- und Analysemöglichkeit geben.

Eine kleine Gruppe von hochrangigen Instagram-Nutzern darf sich freuen: Instagram testet mit ihnen derzeit neue, so genannte Creator Accounts. Die speziell auf die Bedürfnisse von bekannten Influencern oder Prominenten ausgerichteten Konten bringen neue Funktionen.

So gibt es beispielsweise einen Qualitätsfilter für Direktnachrichten. Hier können die Promi-Nutzer Labels einrichten, die die eingehenden Direktnachrichten bereits im Vorfeld zur besseren Übersicht filtern. Gleichzeitig sollen neue Analysemöglichkeiten bereitgestellt werden, über die die Influencer ihre Nutzungszahlen abrufen können, oder die den Zusammenhang zwischen veröffentlichten Beiträgen und Nutzungszahlen herstellen.

Nach dem jetzt laufenden Beta-Test mit einer kleiner Gruppe von Influencern sollen die neuen Funktionen im kommenden Jahr auch weiteren Influencer-Konten zugänglich gemacht werden, so The Hollywood Reporter

Influencer-Marketing boomt mittlerweile, erklärt ReachHero-Gründer Philipp John im Interview mit uns.

Auf der Seite der Facebook World Conference findest du weitere Infos!

Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren