INTERNET WORLD Logo Abo
Instagram Shop Tab

Globaler Launch Instagram führt neue Werbemöglichkeiten im Shop Tab ein

Instagram
Instagram

Instagram launcht neue Werbe-Features im Shop Tab: Unter anderem wird die geschaltete Werbung von nun an auf der Startseite des Shop Tabs als Kachel angezeigt. User können außerdem Produkte speichern und einer Wunschliste hinzuzufügen und diese teilen.

Nach dem Launch des Shop Tabs im vergangenen Jahr gibt es bei Instagram ab sofort neue Werbemöglichkeiten. Diese sollen es Unternehmen und Marken ermöglichen, Nutzer einfacher und gezielter zu erreichen. Die neuen Features werden weltweit in allen Ländern, in denen es bereits den Instagram Shop Tab gibt, ausgerollt. 

Neue Shop Tab-Funktionen

Zu den Neuerungen gehört, dass die geschaltete Werbung von nun an auf der Startseite des Shop Tabs als Kachel angezeigt wird, sodass diese direkt anklickbar ist.

Auf der Produktdetailseite finden sich zudem zusätzliche Bilder sowie weitere Produkte der Marke. Usern ist es außerdem möglich, die jeweiligen Produkte zu speichern und einer Wunschliste hinzuzufügen oder diese zu teilen. Weiterhin können Anzeigen einfach ausgeblendet oder gemeldet werden, indem die Kachel gedrückt wird, wodurch sich Optionen für eine Aktion öffnen.  

Immer mehr Plattformen wagen den Schritt in Richtung Social Commerce und entwickeln ihre Shopping-Funktionen weiter. Welche Features bieten WhatsApp, TikTok, Pinterest, Snapchat und YouTube inzwischen an? Und welche weiteren Tools sind geplant? Einen Überblick gibt es hier.

 
Das könnte Sie auch interessieren