INTERNET WORLD Logo Abo
Vier bunte Kameras

Mikrofon-Button zum Aufnehmen Instagram arbeitet an Sprachnachrichten

shutterstock.com/Tsibii Lesia
shutterstock.com/Tsibii Lesia

Gerüchte gibt es schon länger, jetzt konkretisieren sich die Vermutungen: Instagram arbeitet wohl an der Implementierung zahlreicher neue Features, darunter GIFs, das Hochladen von Dateien - und Sprachnachrichten.

Instagram gilt als das derzeit angesagteste Social Network. Das Hochladen von Bildern ist längst nicht mehr das eigentliche Highlight. Instagram Stories oder Instagram TV laufen den hübschen Essensbildern längst den Rang ab. Nun soll die Facebook-Tochter an einigen weiteren neuen Features für den Instagram Messenger arbeiten.

Dazu gehört die Implementierung von Gifs, das Hochladen von Dateien - und: das Aufnehmen von Sprachnachrichten. Voice Messaging ist bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger bereits seit Längerem gang und gäbe.

Die Neuigkeit verkündete Nutzerin Jane Manchun Wong auf Twitter. Sie teilte ein Bild, auf dem der Mikrofon-Button zum Aufnehmen zu sehen ist:

Instagram Button

Twitter/wongmjane

Der Hinweis auf die neue Funktion fand sich im Code der Android-App. Bislang scheint das neue Feature "Sprachnachricht, drücken und halten zum Aufnehmen" aber noch nicht funktionsfähig zu sein. Von Facebook oder Instagram selbst gibt es noch keine Aussage.

Social Media Conference
Ihr wollt ein wöchentliches Update zu News aus der Social-Media-Welt?
Social Media Marketing und Social Commerce stehen im Fokus des wöchentlichen Social Media Newsletters, der in Co-Creation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen entsteht. Von Facebook über Instagram bis zu Pinterest und TikTok: Social Media Marketer erhalten News zu allen relevanten Kanälen. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!

Und wer mehr als nur Theorie möchte: Am 19. und 20. Oktober findet in Hamburg die Social Media Conference statt: >> Mehr Infos und Tickets
Das könnte Sie auch interessieren