INTERNET WORLD Business Logo Abo
Instagram

Best Cases Diese Händler haben Facebook und Instagram 2020 besonders kreativ genutzt

shutterstock.com/Ink Drop
shutterstock.com/Ink Drop

Innovation, Kreativität, Mut - das sind Attribute, die Händler in diesem Jahr an den Tag legen mussten. Wir zeigen, welche Marken ihr Geschäft 2020 erfolgreich auf Instagram und Facebook verlängert haben und besonders spannende virtuelle Schaufenster erstellt haben.

Das Handelsgeschäft hat sich in diesem Jahr verstärkt ins Digitale verlagert, angetrieben durch die Corona-Krise. Eine Herausforderung, der sich speziell kleine Unternehmen und Gründer stellen mussten. Gefragt waren daher agile, innovative Lösungen, für deren Umsetzung sich besonders die Social-Media-Kanäle eigneten. Mit Facebook und Instagram etwa war es vielen Händlern möglich, ihr Geschäft in vergleichsweise kurzer Zeit über soziale Netzwerke zu verlängern und ein virtuelles Schaufenster zu erschaffen.

Wir zeigen eine Auswahl an Händlern und Unternehmen, denen es gelang, Facebook und Instagram 2020 besonders kreativ zu nutzen:

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren