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Shop-Aufbau mit Social Media Frau Hansen: Tägliche Instagram-Stories für die Kunden

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Vor fünf Jahren eröffnete in Hamburg der Concept Store "Frau Hansen". Zum Markenaufbau und zur Kundengewinnung nutzte die Gründerin Nicole Hansen von Anfang an Facebook und Instagram. Den Kundenkontakt pflegt sie über WhatsApp.

Ein Concept Store, in dem die schönen Dinge wohnen. So beschreibt Nicole Hansen ihren Shop "Frau Hansen", den sie vor rund fünf Jahren in Hamburg eröffnet hat. Aus der damals eher spontanen Entscheidung ist heute ein erfolgreiches Unternehmen enstanden - mit einem Team aus zehn Mitarbeitern und einem dazugehörigen Online Shop. Logo ist übrigens eine Winkekatze, die für Neugier, Mut und innere Gelassenheit stehe. Eigenschaften, die man als selbstständige Unternehmerin braucht, sagt Nicole Hansen.

Wie würdest Du Deinen Shop beschreiben?

Nicole Hansen: Alle Produkte werden höchstpersönlich und mit viel Liebe zum Detail von mir selbst ausgesucht. Im Store und im Online Shop ziehen nur das ein, was ich mir auch selbst in die Wohnung stellen, anziehen oder verschenken würde. Hierbei verlasse ich mich voll und ganz auf meinen eigenen Geschmack. Fotos und Texte für meinen Online Shop und den Social-Media-Auftritt werden mit viel Leidenschaft von meinem Team und mir selbst geschossen und geschrieben. 

 

Wie erfolgte der Markenaufbau?

Hansen:
Von Anfang habe ich Facebook und Instagram als digitales Schaufenster genutzt und konnte so der wachsenden Community schnell und unkompliziert neue Produkte präsentieren, Geschenketipps geben und mit in meinen Frau Hansen Store nehmen. Somit hatten auch Kunden außerhalb der Hamburger Stadtgrenzen die Möglichkeit, mich in meinem Laden zu "besuchen“. Aus diesem Grund startete ich sehr schnell nach Ladeneröffnung mit einem eigenen Online Shop, damit all die schönen Produkte aus dem digitalen Schaufenster auch ihren Platz bekommen. Mit der Zeit ist eine sehr freundschaftliche Beziehung zur Community entstanden - fast schon wie unter Freundinnen.

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