INTERNET WORLD Business Logo Abo
Social-Media-Marketing 07.09.2020
Beauty
Social-Media-Marketing 07.09.2020

Case Study

Essence: Erfolg mit Augmented-Reality-Kampagne

shutterstock.com/AXL
shutterstock.com/AXL

Die Kosmetikmarke Essence entwickelte eine AR-Kampagne und beteiligte daran ihre Instagram-Community. Damit gelang es, die Markenbekanntheit unter der jungen Zielgruppe deutlich zu steigern.

von Franziska Mozart

Wenn reale Begegnungen nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich sind, gewinnen digitale Interaktionen an Relevanz. Hierbei kann Augmented Reality (AR) eine interessante Rolle spielen. Denn AR kann einer digitalen Kommunikation zusätzliche Ebenen hinzufügen. Vor allem während des Lockdown im Frühjahr experimentierten deshalb einige Markenartikler mit AR - die meisten aus dem Lifestyle-Bereich. 

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren